Tunki Biokaffee erhält zwei internationale Auszeichnungen für besten Qualitätskaffee

Im Rahmen der Global Specialty Coffee Expo 2017, veranstaltet durch die Specialty Coffee Associacion, vertrat der Tunki Coffee Farmer Raul Mamani die Kooperative CECOVASA am internationalen Verkostungswettbewerb. Hierbei gelang es ihm gleich zweimal abzuräumen: TOP SCORE (höchste Punktzahl) und PRODUCERS CHOICE (Wahl der Produzenten). Die Auszeichnungen unterstreichen die Bedeutung von Tunki Coffee aus der Region Puno für das Land Peru und die außergewöhnliche Qualität im internationelen Wettbewerb.

 

Veranstaltet wurde der Verkostungswettbewerb durch SPP (Small Producers´ Symbol) am 22. April 2017. Veranstaltungsort war die familiengeführte Brauerei The Pike Brewing im Herzen Seattles. Über 100 Menschen nahmen an der Verkostung teil. Hierzu gehörten Mitglieder von SPP (Produzenten, Röster, Händler) sowie Gäste aus den Bereichen Fair Trade, ökologische Landwirtschaft und der Kaffeeindustrie.

 

Verkostet wurden insgesamt 18 Muster aus Lateinamerika, Asien und Afrika – alle stammen von SPP zertifizierten Organisationen. Die Muster wurden durch das kanadische Unternehmen Jus Us! Coffee Roasters Cooperative professionell geröstet. Die Verkostung war öffentlich zugänglich.

 

Der SPP Kaffeewettbewerb zielt darauf ab, die internationale Aufmerksamkeit und Anerkennung der Kaffeequalitäten von kleinstrukturierten Kaffeefarmern und deren Organisationen zu fördern. Es sollen die Potenziale dieser Farmer herausgestellt und die internationalen Wettbewerbsvorteile im Sinne von Qualität, Nachhaltigkeit, fairer Handel und ethische Werte gestärkt werden.

 

Den biologisch zertifizierten Tunki Parzellenkaffee von Raul Mamani bieten wir dieses Jahr erstmals an.

Verfügbare Gesamtmenge: 7 Säcke.

 

zu den Ergebnissen